07.08.2018

Die CSL Group ist ein führender Hersteller von Plasmaprotein-Biotherapeutika und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter weltweit. Seit Jahren schon nutzt die CSL Behring GmbH in Marburg die Prozesssimulation mit INOSIM. Daneben wird INOSIM-Software am CSL-Standort Kankakee, USA  schwerpunktmäßig in verschiedenen Planungsprojekten gleichzeitig genutzt.

Durch das selbstgesteckte Ziel, Änderungs- oder Neuplanungs-Projekte intensiv und durchgängig mit der INOSIM-Simulation zu begleiten, standen der CSL Group in den letzten Monaten nicht immer ausreichend Lizenzen für alle INOSIM-Anwender an den verschiedenen Standorten zur Verfügung. Darüber hinaus sollte die Entwicklung von Simulationsmodellen auch noch am australischen Standort erfolgen, der bisher noch keine eigene INOSIM-Lizenz besaß. Schließlich sollten alle Lizenzen von einer gemeinsamen IT-Zentrale aus verwaltet werden.

In dieser Situation empfahlen wir der CSL Group ein Upgrade ihrer bereits vorhandenen INOSIM-Lizenzen auf den Typ World (siehe INOSIM Lizenztypen). Zusammen mit der Anschaffung nur einer weiteren Lizenz stand damit im Handumdrehen ein ausreichender Lizenzpool für alle Standorte weltweit zur Verfügung. Aufgrund der Zeitverschiebung können die Anwender der verschiedenen Standorte während ihrer üblichen Arbeitszeiten diese Lizenzen rund um die Uhr nutzen. Der zentrale Lizenzserver vereinfacht zudem die Verwaltung der Software.  

Das Upgrade vorhandener INOSIM-Lizenzen von Country auf World war für unseren Kunden CSL deutlich günstiger, als ein Einkauf separater Lizenzen für jeden betroffenen Standort gewesen wäre. Der unternehmensweite Ausbau der Lizenzlandschaft zeigt die Bedeutung der INOSIM-Prozesssimulation für CSL, die sich aus den positiven Erfahrungen der Vergangenheit entwickelt hat. Mit dem aktualisierten Lizenzpool erscheint CSL für die kommenden Aufgaben gerüstet, ohne dabei sein Simuations-Budget übermäßig belasten zu müssen.

Sie haben noch Fragen oder wünschen weitere Informationen? Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Weitere Nachrichten hier ...
© 2018 INOSIM Software GmbH